Verschwendet bitte nicht meine Zeit, ...

Heute wieder beim Bäcker.
Foto @cleanpng.com


Ich unterhalte mich mit Mario. Ich unterhalte mich sehr gerne mit ihm. Teilen wir doch die gleichen Ansichten.

Ich: "Manchmal frage ich mich, was ich davon habe, wenn bei meinen Kabarett-Auftritten nur Menschen kommen die ähnlich denken wie ich. Wäre es nicht sinnvoller, dass da Menschen kommen die noch nicht so denken wie ich? Nein, aber solche lassen sich lieber von so genannten Stand Up Comedians berieseln, die Worte wie ficken, Votze, Schwantz und Ähnliches in den Mund nehmen. Ich habe es erlebt. Die Grölen und ich verstehe nicht warum!"

Er: "Ja, ich kann es nachvollziehen. Stell dir vor, du bist Bauarbeiter, kommst abends nach Hause. Kaputt, verdreckt, dir tun die Füße weh, dein ganzer Körper tut dir weh. Du schmeißt dich auf die Couch. Willst du dann noch politisches Geschwafel hören?"

Ich: "Das erste was ich tun würde, würde ich so einen Menschen begegnen der mir so etwas sagt, ist ihn zu fragen ob er sich Gedanken darüber gemacht hat warum er so kaputt ist? Ob ihm das gefällt, tagein tagaus, kaputt zu sein? Ob ihm das gefällt wie es gerade ist?"

Er: "Ja, das verstehe ich dann auch nicht! Ich kenne Menschen die darüber schimpfen aber es tagein tagaus mit sich machen lassen! Da hast du Recht!"

Ich: "Worüber diskutieren wir dann hier noch! Ich unterhalte mich mit sehr vielen Menschen. Diese schimpfen über ihren Chef, über Politik, über Ausländer; aber haben kein Interesse etwas zu verändern! Diesen Menschen begegne ich mit 'verschwendet bitte nicht meine Zeit, oder bewegt euren Arsch!'":


(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...