Du regst dich zu sehr auf!

Heute wieder beim Bäcker.

Die junge Verkäuferin lacht!

"Weshalb lachst du?" frage ich sie!

"Weil ich denke, du ärgerst dich zu sehr auf!"

Ich:"Da wir uns gar nicht kennen, kannst du schwerlich wissen, dass ich mich 'zu' sehr ärgere. Dass ich mich ärgere, ok, aber nicht 'zu sehr', oder?"

Sie:"Ja, da hast du auch wieder Recht!"

Ich:"Nun stelle ich mir gerade die Frage, was besser ist? Jemand wie ich der sich aufregt, oder die die sich nicht aufregen und wie Schafe jemandem hinterher zotteln?"

Sie:"Ja, auch da hast Du Recht!"

Ich: "Nachdem wir das jetzt geklärt haben, weshalb hast du vorhin wirklich gelacht?"

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...