Wenn Fremde plötzlich miteiander reden!

Wieder beim Bäcker beim Frühstück.

Eine ältere Dame setzt sich zu uns an den Tisch. Wir reden wie immer über Gott und die Welt. Plötzlich sagt sie:"Mich interessiert neuerdings, warum ein Mensch das macht was er macht!". Da horche ich natürlich auf. Wir unterhalten uns sehr tief und ausführlich darüber. Sie bietet mir das "Du" an. Ich nehme natürlich an.

"Wenn du willst" sage ich "ich habe oben ein Buch das heißt 'Das ethische Gehirn'. Da ist alles drin worüber wir uns hier unterhalten. Und ein wenig mehr."

"Ja" sagte sie. Ich holte das Buch und gab es ihr!

Sie fing an Fragen zu stellen, "Ja, aber wenn...", "Warum hat der das gemacht...", "Was aber wenn jemand jemanden anschreit...", "was wenn man alles nur schluckt..."

Ich habe ihr meine Antworten darauf gegeben.

Plötzlich sagte sie:"Ich habe gearde ein Problem mit meiner Tochter..."

"Reden wir also über deine Geschichte?" fragte ich sie.

"Ja" sagte sie "und die Unterhaltung mit dir hat mir gerade sehr gut getan!"

In diesem Moment bekam ich eine Gänsehaut und sagte zu ihr: "Und hier hören wir bitte auf, denn ich merke, dass du glasige Augen bekommst!"

"Ja" sagte sie. "Lass uns hier aufhören!". Sie berührte meine Hand und sagte "DANKE DIR!"

Ich liebe es, wenn ich Menschen dabei unterstütze in ihr tiefes Inneres zu gelangen!

Sie hat jetzt genug zum grübeln! Wetten?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...