Darf ich Sie etwas fragen?

Ich steige aus meinem Auto aus. Laufe um mein Auto zur Beifahrerseite. Plötzlich höre ich:"Darf ich Sie etwas fragen?"

Ich drehe mich um und sehe einen kleinen Jungen vor mir stehen.

"Ja!" antworte ich.

Er: "Haben Sie mir 10 Cent?"

Ich: "Ja klar!"

Ich mache meine Geldbörse auf und sage: "Ich habe keine 10 Cent, geht auch 50?"

Er: "Ja!"

Ich: "Für was brauchst du die 10 Cent?"

Er: "Wir wollen uns drei Katzeneis kaufen und da fehlen uns 10 Cent!"

Ich gebe ihm das Geld und sage: "Ich finde es schön, dass du mich gefragt hast. Das vergessen viele Menschen, leider!"

Der Junge bedankt sich und rennt zu seinen Freunden.
Ein Freund fragt ihn: "Und, hast du was gefunden?"
Er: "Der hat mir 50 Cent gegeben. Er hatte keine 10 Cent".

Alle drei laufen fröhlich in den Laden um wohl die Eise zu kaufen.

Auch wenn es aus Sicht der Eltern gelehrt bekommt, nicht mit fremden Männern zu sprechen, was auch verständlich ist, finde ich es einfach toll, dass irgend jemand ihm auch beigebracht hat, doch zu fragen!

ICH FINDE ES KLASSE!

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...