Quo vadis Welt?

Heute beim Bäcker. Ein junges Mädchen, ein Kind von ca. 2-3 Jahren, vllt. auch 4, ist auch eigentlich egal, schaut mich an. Ich lache es an. Spreche es an. Keine Reaktion. Die Verkäuferin schaut mich an. Ich sage dann, "wahrscheinlich hat die Mutter dem Kind gesagt, sprich nicht mit fremden Männern". Die Mutter schaut mich an und nickt zustimmend.

"Ich finde es traurig" sage ich zu ihr. "Aber wohl notwendig heutzutage". Sie nickt wieder zustimmend.

"Zu sagen ich liebe Kinder könnte jetzt sehr gefährlich für mich werden???"

"Ja" sagt sie. "Wohl sehr gefährlich" sagt sie.
"Pädophilie und so, gell?" frage ich.

"Quo vadis Welt?"

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe