ALLES ANSICHTSSACHE


Oder, woran erkenne ich, dass eine Bitte eine Bitte ist.
.
An der Reaktion nach einem "Nein"!
.
"Du Georg, kannst du morgen BITTE die Tour fahren, die ich sonst mache. Ich muss was anderes machen?" fragt mich der Disponent.
.
"Und was mache ich die 2 Stunden, die ich dann warten muss, bevor meine eigentliche SchIcht beginnt? Ich fahre doch nicht nochmal rein und wieder raus?"
.
"Ne, natürlich nicht. Das wäre ja Blödsinn!"
.
"Eben!" antworte ich.
.
Der Disponent nickt zustimmend.
.
"Bekomme ich die Zeit bezahlt?"
.
Keine Anwort auf meine Frage.
.
"Ok, ich habe zwar keinen Termin drin, aber ich mache es trotzdem nicht!"
.
"Echt nicht?" fragt er.
.
"JA, echt nicht!"
.
"Ok, schade!"
.
"An mir liegt es nicht."
.
"Es ist für mich eine Ansichtssache. Das wäre ja nur einmal. Morgen."
antwortet der Disponent.
.
"Eben, alles Ansichtssache. Als ihr mir 8 Urlaubstage "weggestrichen" habt, obwohl der "Fehler" eindeutig bei dir lag, ist keiner gekommen und hat mir eine Lösung angeboten."
.
Der Disponent sagt nix.
.
"Keiner ist gekommen und hat gesagt:'Herr Mouratidis, der "Fehler" lag bei uns. Was halten Sie davon, wenn Sie 4 Tage Urlaub hergeben und wir bezahlen ihnen die anderen 4 Tage?"
.
Der Disponent nickt wieder. Sagt wieder KEIN Wort.
.
"Weißt du, eine Hand wäscht die andere." sage ich zum Disponenten.
.
Der Disponent nickt.
.
"Und beide das Gesicht! ALLES ANSICHTSSACHE. GENAU."
.
Ohne ein weiteres Wort dreht sich der Disponent um und geht.
.
War die Bitte wirklich eine "ernstgemeinte" BITTE.
.
Aus meiner Sicht, definitiv nicht!
.
Nur, weil das Wort BITTE benutzt wird, ist es bei Weitem KEINE BITTE!
.
Das gesamte Verhalten nach meinem "NEIN" zeigt mir, dass das eindeutig KEINE "echte" Bitte war.
Genaugenommen war das eher eine "Forderung".
.
Er hätte ja auch ein Angebot machen können!
.
Alles Ansichtssache eben!

(c) georg mouratidis

www.seiderdubist.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...