ACHTUNG! Ich rede (auch) mit Menschen.

Einfach so!
Und manchmal trägt es auch Früchte.

Eine Frau steigt in meinen Bus. Vollbepackt und vollmaskiert.
"Wieviele Taschen haben Sie da?"
"Eine!"
"Äh, ich zähle drei?"
"Haha, Sie wissen ja, eine Frau braucht eine kleine Tasche in der nichts reinpasst, dann eine große, damit sie all das was nicht in die kleine passt hinein bekommt."
.
"Ok, und die dritte?"
"Das ist die Laptoptasche für die Arbeit. Im Büro Hier."
.
Dann plauderten wir über Gott und die Welt.
Über Corona.
Über die aktuelle Politik.
Über meine Leidenschaft als Bauchredner und Kabarettist.
.
Dann gab ich ihr meinen Kartenflyer und sagte: "Das ist das was ich 'eigentlich' mache. Ich bin selbstständig als KommunikationsTrainer und Coach. Leider hat mich Corona voll erwischt und ich habe keine Aufträge mehr. Nie war mein Busführerschein so wichtig wie heute."
.
Dann erzählte sie mir über ihre Situation. Ich hörte ihr zu, stellte ab und zu ein paar Fragen.
.
Und so ging unsere Unterhaltung weiter.
.
Soweit, dass ich vergass wieder zurückzufahren.
.
Aber, da es eh meine letzte Runde war, konnte ich es verkraften.
.
Dann kruschtelte sie in ihrer Handtasche, nahm einen 10-Euro-Schein und meinte:"Nehmen Sie das bitte und kaufen sich etwas zu Weihnachten. Vielen Dank für das Gespräch. Habe ich noch nie erlebt, dass ein Busfahrer sich so mit seinen Fahrgästen unterhält."
.
Im ersten Augenblick kam so was "Peinlichkeit" auf, dann aber nahm ich es an, denn ich merkte, dass es von Herzen kommt.
.
Sie steig aus, wir verabscHiedeten uns und ich fuhr weiter.
.
Die GescHichte endet Hier aber nicht.
.
In meiner SpätscHicht, sehe ich im Dunkeln eine Getalt auf meinen Bus
zukommen. Ich vermutete schon, dass sie es ist.
.
Ich öffnete die Tür und tatsächlich, sie ist es.
.
"Ich habe herausgefunden wer für diese Themen in meinem Unternehmen zuständig ist. Ich habe Ihnen drei Mail-Adressen. Ich werde Ihnen diese per EMail zukommen lassen und ich hoffe, dass Sie Erfolg haben werden. Die können es dringend brauchen, so jemanden wie Sie!"
.
"Ich liebe Sie" sagte ich zu ihr.
.
Sie schaute mich an, also wolle sie sagen, "ich weiß wie Sie es meinen."
.
Und das alles nur, weil ich eine "wildfremde" Frau angesprochen habe.
.
Wann hast du einen "wildfremden" Menschen angesprochen?
.
Einfach so!

Ich beobachte Menschen und stelle fest, dass sie sich in ihrer Welt "zurückziehen" und bekommen die Welt ausserhalb die ihrer nicht mit. 

Hier ein Beispiel dafür:
Schüchtern vielleicht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...