Schüchtern vielleicht?

Ich unterhalte mich mit einem Fahrgast an der Endstation. Wir haben noch ein paar Minuten bis zur Abfahrt.
.
Zwei junge Menschen stehen vor der offenen Tür, sagen nichts und warten.
.
Ich trete beiseite, da ich vermute, dass sie einsetiegen wollen.
.
In der Tat, wollen sie.
.
Schauen mich an, laufen an mir vorbei und setzen sich ganz hinten im Bus.
.
"Also, wenn ich irgendwo einsteige oder reinkomme, dann sage ich guten Morgen. So habe ich es zumindest gelernt."
.
Die jungen Menschen haben es gehört. Das Mädchen schaut mich und sagt:"Entchuldigung, guten Morgen. Entschuldigung."
.
"Du musst dich bei mir nicht entschuldigen. Niemand braucht sich bei mir zu entschuldigen."
.
"Oh, ok, danke."
.
"Woran liegt es, dass junge Menschen nicht grüßen, wenn sie irgendwo reinkommen? Zumindest ist das meine Beobachtung."
.
"Also, bei mir ist es etwas persönliches."
.
"Verstehe ich dich richtig, wenn du also irgendwo reingehst und du kennst niemanden, dann grüßt du nicht?"
.
Sie nickt zustimmend.
.
"Ok, aber warum ist do so?"
.
"Schüchtern, vielleicht?"
.
"Ich liebe dich dafür. Du bist wenigstens offen und ehrlich." und gebe 2 Daumen hoch.
.
Sie antwortet auch mit Daumen hoch.
.
"Woher kommt das, das schüchtern sein?"
.
"Famillie?!"
.
Ich bedauere diese jungen Menschen, denn genau diese Erfahrungen mache ich, wenn ich mit jungen Menschen spreche und arbeite.
.
Wenn du, ihr, sie dich/euch hier wiederfindet UND lernen wollt, wie ihr selbstBEWUSST werdet, dann meldet euch bei mir.

Grüße Georg
Dein Begleiter | nicht Dein Berater
www.seiderdubist.de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...