Bist Du denn glücklich?

  

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Lucius
Annaeus Seneca (ca. 1 – 65 n. Chr.) 

Sich für glücklich halten, bedeutet noch lange nicht, dass er es auch ist, oder?
.
Es ist sehr schwierig denke ich diese Frage "Bist du glücklich?" zu beantworten.
.
Ich nehme es wie Platons Seelenwagen - Wenn der Wagenlenker und die Pferde davor, in Harmonie zueinander stehen. Die Pferde ziehen nicht nach links oder rechts. Und der Wagenlenker "muss" nicht "ständig korrigieren".
.
Glücklich ist der der die Umgebung genießen kann, weil die Pferde "gemeinsam" und ruhig nebeneinander laufen.
.
Ob ich glücklich bin?
Oft, aber nicht immer!
.
Meine Pferde sind sich ab und zu uneinig.
Und ich "muss" dann eingreifen!
Ob das dann aber "glücklich" macht? *zwinka
.
Wie ist denn dein Verhältnis zwischen dir und deinen Rossen?

.
(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...