Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  - Johann Wolfgang von Goethe - 

 An der Bushaltestelle!
.
Eine Dame tritt vor zur Bustür und fragt:"Sie fahren nicht nach Gerlingen?"

Ich antworte ihr;"Ja, ich fahre nicht nach Gerlingen."

Sie:"Dann bleibt mir ja nur noch übrig die Maske aufzusetzen." und will einsteigen.

Ich:"Ich habe gesagt, ich fahre NICHT nach Gerlingen."

Sie schaut mich fragend an.

Offensichtlich hat sie es "immer" noch nicht verstanden.

Also sage ich:"Ich habe auf Ihre Frage geantwortet."

"Ach so!"

Möchtest du den Unterscheid zwischen hören und zuhören kennenlernen?

Dann melde dich einfach bei!

Grüßle Georg

Dein Begleiter|nicht dein Berater


(c) georg mouratidis




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...