Du denkst egoistisch!

 Heute am Busbahnhof in PF. Ich laufe zum Kollegen und sage ihm:"Kannst du mir bitte die Links zur Handyhallterung und zur Minibix senden. Ich überlege mir es auch zuzulegen."
.
Er:"Bei amazon."
.
Ich: "Ich kaufe nichts bei amazon."

Er: "warum nicht?"

Also erzähle ich ihm, weshalb ich nicht bei amazon bestelle. Z.B., dass mir amazon - in seinen Anfängen nicht geholfen hat und mir nur eine Textbausteinantwort gesendet hat. Die gleiche Anfrage habe ich an buecher.de gesendet und sie antworteten mir, dass sie diese BÜcher nicht führen, sie mir aber besorgen können. Und seit dem kaufe ich Bücher nur bei buecher.de
.
Er: "Du denkst ergoistisch. Ich habe bei keinem anderem Händler die Dinger billiger gefunden. Ob Ali Baba, ebay, oder andere Plattformen. Amazon war der billigste."
.
Nun stelle ich mir die Frage, ob das was er sagt und denkt, nicht genau so egoistisch ist.
.
Was genau ist da der Unterschied zwischen meinen egoistischen Gedanken und seinen Gedanken.
.
Ja, ich habe ihn gefragt. Die Antwort wollt ihr gar nicht wissen. *LOL
Und er ist Grieche, das Land aus dem "Egoist" stammt.
.
Liebe Leute, genau deshalb  ist es mir wichtig, dass ich um die Bedeutung der Worte weiß. Nicht um etwa anzugeben, sondern um klar ausdrücken um was es mir geht.
.
Denn genau so entstehen Missverständisse. Wenn man seine Sprache nicht einmal beherrscht.
.
Georg Mouratidis
Dein Begleiter|nicht dein Berater
www.seiderdubist.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe