Über mich/About me

Georg


Ich bin 1962 in Neakesaria in Griechenland geboren, in einem damals kleinen und überschaubaren Dorf, in dem nicht so viele Menschen lebten. Dort habe ich meine Kindheit verbracht und kam dann 1967 nach Deutschland. Hier habe ich zwei Berufe erlernt: den des Sanitär-Installateurs und den des Softwareentwicklers.

Als Softwareentwickler war ich ca. 20 Jahre tätig. Es kam eine Zeit in der ich bemerkte, dass mich das nicht mehr erfüllte.


Ich begann, mich für Philosophie, Psychologie und das menschliche Miteinander zu interessieren. Ich entdeckte die "Gewaltfreie Kommunikation. Sie versetzte mich in die Lage, in mich hinein zu hören. Tatsächlich in mich zu hören. Sie hat mir dabei geholfen, meine Gefühle wahrzunehmen. Und darüber hinaus... ich konnte sie "benennen". Hier war mehr als nur "gut, schlecht". Ich spürte meinen Körper...ich achtete auf Signale...mir ist warm...ich schwitze...mir ist kalt...ich zittre...ein Druck in der Magengegend... ein Druck in der Brustgegend...ich konnte meine Gefühle in Worte fassen. Und das war eine Befreiung. 

Ich beschäftige mich nun seit 2010 mit der zwischenmenschlichen Kommunikation. Und seit Anfang 2009 mit der Gewaltfreien Kommunikation. Seit dieser Zeit habe ich ein Motto für mich entdeckt:  
 
"Sei der Du bist • aber der sei!"

Ich kombiniere also Philosophie, Philologie und die Methode "Gewaltfreie Kommunikation" und mache daraus "lebens|dienliche Kommunikation".Eine Kommunikation die dem Leben dient.Und das im wahrsten Sinne des Wortes.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe