...ein einfaches Wort...

... so schwer zu erklären?!

Ein junger Mann (15) erzählt mir heute, "ich versuche ja das so zu machen, ..."
.
Ich fragte ihn ob er mir erzählen kann, was denn er mit versuchen meint, ob er wisse was 'versuchen' bedeutet?
.
Er denkt nach. Er denkt weiter nach. Er denkt sehr lange nach.
Schaut mich dabei fragend an.
.
Ich stelle die Frage seinen Freunden die dabei saßen.
.
Sie denken nach. Sie denken weiter nach. Sie denken sehr lange nach.
Schauen mich dabei fragend an.
.
Ich fragte mich in diesem Moment, wer hier etwas versäumt hat.
.
Also erzählte ich ihnen was dieses Wort bedeutet. Warum hat mich das nicht verwundert als sie mich alle erstaunt anschauten?
.
(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...