...dann müssen Sie nach unseren Regeln spielen

Heute ruft mich Warner Bros. an.
Es geht um ein Casting.
.
Eine sympathische Stimme fragt nach ob Sie mit Georg verbunden sei.
.
Ich bejahe und sie erzählt mir, dass noch ein paar Informationen fehlen. Dazu gehört ein Bild (Portrait) und ein Ganzkörperbild.
.
Ich frage ob ich Sie unterbrechen darf und sage ihr, dass ich meine Bewerbung genau an diesem Punkt auf der Webseite unterbrochen habe. Denn erstens habe ich keine Bilder und zweitens möchte ich auch keine machen.
.
Sie versucht mir zu erklären weshalb sie diese Bilder brauchen.
.
"Tja, und genau das werde ich nicht tun!" sage ich ihr. "Ich weiß doch gar nicht wo diese Bilder landen!"
.
"Wo sollen die denn landen?"
.
"Keine Ahnung" sage ich ihr!
.
Sie sagte dann zu mir "Sie bewerben sich bei uns, also müssen Sie nach unseren Regeln spielen!"
.
Erstens, muss ich gar nix ausser sterben, und zweitens, so spricht jemand, dem die Bedürnisse des anderen nicht wichtig sind. Oder soll ich sagen, nicht interessieren?
.
Ich habe meine Bewerbung danach zurückgezogen.
Ich mag es nicht, wenn jemand mir vorschreibt (oder glaubt mir etwas vorschreiben zu können) was ich zu tun habe, nur weil er meint, dass er das könne. Ich entscheide was mir wichtig ist und was nicht!
.
Zumindest in einigen Fällen. Auf jeden Fall in diesem!
.
(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...