Du bist halt so gnadenlos ehrlich

Das sagte mir neulich erst jemand in einem zoom-call.
Eigentlich ein "Kompliment".
Eigentlich etwas "schönes".
Eigentlich!
Sollte man meinen, oder?
.
Meine Erfahrung ist jedoch, dass so viele Menschen nach Ehrlichkeit schreien, aber die wenigsten können sie ertragen.
.
"Sei ehrlich zu mir!"
"Das bin ich doch!"
.
Soviel Ehrlichkeit kann dann doch nicht jeder ertragen.

Denn Ehrlichkeit ist doch MEINE "Wahrheit" und nicht das, was du gerne
hören möchtest, oder?
.
Wie sieht es mit dir aus?
Bist du auch so für "Ehrlichkeit"?
Was ist denn Ehrlichkeit für dich?
Kannst du diese gnadenlose Ehrlichkeit auch ertragen?
.
Oder ist das nur eine Floskel, die man so gelernt hat?
.
"SEI EHRLICH!"

Georg Mouratidis
Dein Begleiter|nicht dein Berater
www.seiderdubist.de

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe