Dein Leben ist dein Spiegel

Schon einmal in den Spiegel geschaut?
Ne ne, nicht um zu schauen ob du hübsch bist.
Ob alles gut sitzt.
Oder vllt. doch?

Ich meinte, haben Sie sich mal selbst ertappt, wie sie loslegen wollten und sich über den "blöden" Autofahrer der Sie geschnitten hat, zu schimpfen?
Sich zu ärgern!


Dieser Ar*!, Was denkt er was ...
Und wenn ja, haben Sie auch mal inne gehalten und haben sich an eine Situation erinnert, in der sie genau so ein Ar* waren?
Nicht?
 

Heute ist mir etwas passiert, was mich dazu inspiriert hat diesen Beitrag zu schreiben.
Ich fahre mit meinem Bus an die Haltestelle. 

Ich stelle meinen Bus ab, steige aus und schließe diesen ab. Neben mir, an zweiter Reihe parkte ein anderer Bus. Da ich anfing zu "urteilen" - das darf er sowieso nicht, selbst schuld, wenn andere nicht vorbeikommen - interessierte es micht nicht, dass die anderen Busse nicht vorbeikommen. Bin ja nicht ich schuld. Ich hatte mein Bedürfnis vor Augen. 

Und nur meins.
Also beruhigte ich mein Gewissen und ging. Einkaufen!
Auf der Rückfahrt ins Depot wollte ich mit meinem großen Bus (ca. 9m lang) in eine enge und unübersichtliche Straße abbiegen. Und was sehe ich da, irgend so ein Ar*.

Ich konnte meinen Gedanken nicht zu Ende denken, da schoss mir durch den Kopf, dass ich doch das gleiche heute mittag auch gemacht habe. Ohne Rücksicht auf die anderen.

Nur meinem Bedürfnis nachgehend.
Nichts anderes hat doch dieser Fahrer auch gemacht. Ich musste laut lachen, setzte zum Rückfahren an um rangieren zu können, und...
.
Tja, da sah ich den Fahrer des Wagens der rannte um zu seinem Auto zu kommen um es wegzufahren.
Ich zeigte ihm an, dass er nicht rennen braucht. Er hob die Hand zu einer Entschuldigungs-Geste und fuhr sein Auto fort.

Bevor Sie also, vorschnell, über jemanden urteilen, schauen Sie doch mal in ihren "Rückspiegel".

Ihr Leben hat genug Geschichten in denen Sie das "Arsch." waren!
Glauben Sie es mir.

Georg Mouratidis
Dein Begleiter|nicht Dein Berater
www.seiderdubist.de
(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe