Ne, das will ich auch nicht!

Beim Bäcker, die Nächste!

Ich komme in die Filliale und begrüße die Fillialleiterin.

Sie: "Hallo!"
Ich: "Oh, du scheinst betrübt zu sein?"
Sie: "Darf ich dir mein Leid klagen?"
Ich: "Ja, wenn du das möchtest!"

Sie: "Ich habe so einen Hals. Wie oft soll ich das denn noch sagen?"

Ich: "Was ist denn passiert?"

Sie: "Ich brauche 3 Zettel von der Kasse. Diese müssen ans Finanzamt. Aber ich habe nur einen Zettel. Ich weiß nicht wie oft ich es den Verkäuferinen noch sagen?"

Ich: "Weiß sie denn wo diese Zettel sind?"

Sie: "Das macht die Kasse. Sie muss da nichts reintun oder so!"

Ich: "Ach so! Und was hat sie gesagt warum sie die drei Zettel nicht ausgderuckt hat?"

Sie: "Nichts. Ich habe ihr heute Morgen geschrieben, dass sie sich bitte melden soll, noch bevor sie in die Schule geht!"

Ich: "Und?

Sie: "Natrülich nicht! Ich weiß nicht was ich mit der machen soll. Das ist nicht das erste Mal."

Ich: "Äh, vllt. nicht mehr einstellen?"

Sie: "Ne, das will ich auch nicht!"

Ich: "Ok, was willst du dann? Dich jedes Mal, wenn sie hier gearbeitet hat, aufregen?"

*Schulterzucken!

Und das war nicht die einzige Verkäuferin über die sich die Fillialleiterin ärgert. Ich kann die Uhr nach ihr stellen, dass montags auf jeden Fall "geärgert" wird. Tja!

Anmerkung: Ich verstehe Menschen nicht, die sich über andere ärgern und aufregen, aber nicht bereit sind ezwas daran zu ändern! Wenn diese Menschen nicht bereit sind etwas an "ihre" Situation zu ändern, wer soll das denn sonst machen?

"Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, weshalb sollten es andere tun?"

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe