Die Babybrezel

Heute beim Bäcker.

Ich bestelle eine große Tasse Kaffe und eine Butterbrezel. Als meine Bestellung an den Tisch kommt, bin ich überrascht ob der Größe der Butterbrezel. Ich denke mir "oh, eine Babybrezel.".
Mein Tischpartner lacht.

Ich zur Verkäuferin:"Gibt es seit Neuestem Babybrezeln hier?"
 

Sie: "Ich kann dir auch noch eine machen!"
 

Ich: "Äh, das beantwortet nicht meine Frage!"

Keine Reaktion mehr von der Verkäuferin.

Nun habe ich mich gefragt, was die Verkäuferin denn verstanden hat um mir diese Antowrt zu geben. Oder, was sie in meiner Frage interpretiert hat?

Kennen Sie das auch?
Sie bekommen nicht die Antwort auf die Fragen die Sie gestellt haben? Oder Sie selbst wollen das Zuhören lernen um eine klare und ehrliche Antwort auf Fragen zu geben?

Dann könnte die lebens|dienliche Kommunikation etwas für Sie sein. Schauen Sie sich auf meiner Homepage um: www.seiderdubist.de

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...