Wer hat die Fernbedienung über Deine Gefühle?

Du?
Ganz sicher?

Oder reicht manchmal ein Satz von jemandem und Du gehst durch die Decke? Was ist es, dasDu nicht mehr hören kannst, weil Dich schon alleine der Gedanke an diese Worte wütend macht?

Fällt Dir auf, dass Du manchmal Ja sagst, obwohl Du eigentlich NEIN sagen möchtest?

Wer genau bestimmt eigentlich, was Du fühlst? 

Wer genau entscheidet darüber, was Du tust?

Ist es manchmal, als würden andere über Dich die Kontrolle übernehmen?

Fühlst Du Dich machtlos oder ferngesteuert?
.
 
Viele meiner Kunden erzählen mir immer wieder von diesem Problem

Und genau deswegen habe ich mich dazu entschieden einen Kurs anzubieten, um das zu ändern.

Und jetzt verrate ich Dir etwas. Du bist es selbst, der jemand anderem die Fernbedienung in die Hand drückt. Denn niemand kann Gefühle in Dich hineinzaubern.

Ein Sprichwort sagt "Der Esel nennt sich immer selbst zuerst." Und das heißt nichts anderes, als "zuerst kommen die anderen".

Doch weißt Du was?
Eigentlich ist das "selbst zuerst" gar nicht doof.

Denn wenn im Flugzeug die Sauerstoffmasken herunterfallen, musst Du zuerst Dich selbst versorgen, bevor Du anderen helfen kannst: Es nützt niemandem, wenn Du ohnmächtig wirst. Der einzige der helfen "könnte"

Genau deswegen ist es wichtig, dass Du Dich - wie der "Esel"- zuerst nennst. Und Dir bewusst machst, dass nur Du entscheidest, wie es weitergeht. Esel wissen, das sie selbst entscheiden, ob sie den Karren ziehen möchten oder nicht.

Du kennst sicher die Bilder vom schimpfenden Bauern, während der Esel still dasteht. Der Bauer möchte eine andere Reaktion, doch der Esel macht, was für ihn in diesem Moment das Beste ist.

Andere können mit ihren Worten und taten etwas in Dir auslösen. Doch Du entscheidest, wie Du damit umgehst.

Wenn Du wissen möchtest, wie das funktioniert und warum Dich andere fremdsteuern können, dann melde Dich zu meinem Kurs an.

Hier efährst Du alles, was Du wissen musst, um Dich zuküftig nicht mehr von anderen fernsteuern zu lassen:

  •     was ist eine Emotion?
  •     was ist ein Gefühl?
  •     kann eine Emotion stattfinden ohne ein Gefühl?
  •     die verschiedenen Gefühls-Familien
  •     was ist Selbstvertrauen?
  •     was ist Selbst-wert-(gefühl)?
  •     was ist Selbst-bewusst?

Und zu Guter letzt, wie man sich SEINE Fernebedienung wieder zurück holen kann.

Na, Interesse mal herauszufinden, WER bei DIR mit der Fernbedienung rumspielt? Und wie Du sie Dir wieder zurück holen kannst?

Dann sei kein Esel ... oder vielleicht lieber doch?

Ich freue mich auf dich!

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...