lebendige Seele?

Wie sieht es mit dir aus?
Wie lebendig hast du deine Seele gehalten?
.
Wie lebendig hältst Du deine Seele?
.
Oder sagst Du auch zu allem ja und Amen, weil das von dir so verlangt wird?
.
Schon Mal darüber nachgedacht?
Schon Mal mit dir darüber gesprochen?


 

Neulich habe ich jemanden getroffen, den ich schon lange Zeit nicht gesehen habe. Ich begrüßte ihn und fragte wo er gerade herkommt. Er sagte aus Stuttgart und zeigte mir eine Einkaufstüte von Swarovski. Ich verdrehte die Augen, weil ich ganz genau den Anlass wusste. .
Darauf antwortete er, es sei schließlich Valentinstag und es gibt ebene jene, die das erwarten!
.
Hätte er gesagt, dass er das sehr gerne macht, und da es Valentinstag ist möchte er diesen Tag zum Anlass nehmen seiner Freundin eine Freude zu machen, hätte ich es sodann "verstanden".
.
Erkennt ihr den Unterschied.
.
Diese Seele(n) sind nicht rein gehalten. 

Mit Sicherheit nicht!
.
(c) Georg Mouratidis
www.seiderdubist.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...