Kann gar nicht sein!

Ich liebe solche Aussagen. Ihr auch?

Heute beim Bäcker:

Ich: "Einen Kaffee bitte."
Sie: "1,90€."
Ich: "Oh, ändern sich Ihre Preise von Tag zu Tag?"
Sie: "Warum?"
Ich: "Naja, letztes Mal habe ich 2,00€ bezahlt."
Sie: "Kann gar nicht sein!"

Meine Gedanken: 1:0

Ich: "Sagen Sie bitte nicht, "kann gar nicht sein, denn ich weiß was ich bezahlt habe!"
Sie: "Wahrscheinlich haben Sie 10 Cent Trinkgeld gegeben. So kanns gewesen sein."
Ich: "Ne, ich habe 2,40€ für einen Kaffee und eine Marmelade bezahlt!"

Bevor Sie jetzt irgend etwas sagen konnte, schob ich nach: "Marmelade 40 Cent."

Sie: "Das glaube ich jetzt nicht!"

Meine Gedanken: Bäm, 2:0

Ich: "Nun, was Sie glauben, ist gerade nicht wichtig, denn ich habe 2,40 bezahlt. Marmelade 40 Cent.
Sie: "Keine Ahnung. Ich habe die Preise hier in der Kasse ..."

Bevor ich irgend etwas sagen konnte sagte Sie: "Alles gut." Dreht sich um - nachdem sie mir natürlich den Kaffe gegeben hat - und geht.

Bäm, 3:0.

Naja, kundenfreundlichkeit sieht bei mir etwas anders aus, zumal ich jetzt das 3. Mal dort zum frühstücken war.
Und bei jedem dieser Tage kostete der Kaffe und Marmelade anders.

1. Mal: Kaffee 2,00 + .50€ Marmelade
2. Mal: Kaffee 2,00 + .40€ Marmelade
und jetzt 3. Mal: Kaffee 1,90€

Irgendwann sollten sie sich über die Preise einig werden.
Noch schöner wäre es, wenn mit den Kunden anders umgegangen würde.
Ich kann nur von mir reden, ich weiß nicht welche Erfahrungen andere gemacht haben.
Wenn jedoch mir jemand sagt, dass das was ich sage nicht sein kann, dann frage ich mich, "was er denn von meinen letzten zwei Male weiß?".
Er/Sie war doch gar nicht dabei!

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...