Wie wichtig bist du dir selbst?

Schon seit einigen Jahren sagt eine ehemalige Kollegi, dass sie ja so unbedingt meine Seminare besuchen würde. "Aber das GELD! Wenn es nicht so teuer wäre." sagt sie.

Nun, heute sagte ich zu ihr:"Du, wenn du immer noch Interesse hast, auf der VHS in Mühlacker halte ich einen Tag mein Seminar ab. Und es ist nicht 'teuer'. Also, wenn Du willst!"

Sie holt ihren Kalender, will den Termin eintragen, schaut mich an und sagt: "Wann?"

Ich:"Ist ein Samstag. Der 12.10."
Sie: "12.10., da hat meine Mutter Geburtstag!"
Ich: "Und!"
Sie: "Da fahren wie für gewöhnlich weg."
Ich: "Aha, wieviele Geburtstage hat deine MUtter mit dir gefeiert?"
Sie zuckt mit den Schultern.
Ich: "Also, wenn es dir nocht wichtig ist und du es dir wert bist, am 12.10. in Mühlacker. Onlineanmeldung ab dem 1.8. und über das Heft ab 1.9."

Sie schaut mich an, trägt den Termin NICHT in ihren Kalender und sagt:"Also, eher nicht!"

Nun frage ich mich wirklich, wie wichtig ist es ihr die letzten Jahre gewesen? Wie wichtig ist sie sich selbst?

Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...