Und schon wieder beim Bäcker

Heute unterhalte ich mich mit zwei Zimmermänner. Wir kommen auch zum Thema EU, Griechenland.

Ich sagte dann, "Also ich bin nicht für die EU. Mir gibt es persönlich nichts! Für mich ist das ein kultureller Genozit."

Einer der Handwerker schaut mich an und sagt: "Ist einfach so etwas zu sagen, wenn man hier in Deutschland lebt!"

Ich schaute ihn an, habe etwas überlegt und dann fragte ich ihn: "Können Sie mir eine einzige Sache nennen, die die EU auf den Weg gebracht hat, welche ALLE Bürger und ALLE Länder der EU zugute kam? Oder kommt? Wohlgemerkt allen Bürgern und nicht nur der Wirtschaft zweier Länder!"

Also, bis jetzt warte ich immer noch auf eine Antwort!

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...