Gewaltfreie Kommunikation in Gefängnissen?

Letztens in meinem Seminar erzählte ich wo überall die Gewaltfreie Kommunikation im Einsatz ist:

Kindergärten,  Altenheimen, Schulprojekte, Unis, Familien, Arbeitsplatz, sozialen Einrichtungen, Vereinen, Verbänden, Behörden, politischen Organisationen, Bürgerinitiativen, Regierungsgremien, Umweltkonflikten, Betrieben, Verhandlungen, Mediationen, ...

und auch in Gefängnissen.

Darauf fragte mich einer der Teilnehmer, zuwas es denn gut ist GFK in Gefängnissen einzusetzen.

Ich erklärte ihm das "Warum" und fragte ihn, weshalb er diese Frage gestellt hat?

Tja, er zuckte mit den Schultern und konnte mir keine Antwort darauf geben, ausser: "Weiß ich nicht!"

Das wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben.

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe