Donnerstag, 12. Juni 2014

Kommunikation ist Glückssache!

Neulich auf facebook in einem Forum:

"Ich suche Karten für das Konzert xy. Und bitte keine Wucherpreise wie bei ebay!"

Interessant. Jetzt weiss jeder, dass er keine Wucherpreise verlangen kann, aber:

- was ist ein Wucherpreis?

- und vor allem, was ist der Preis den der Suchende bezahlen möchte?

Warum ist es dem Suchenden nicht möglich anzugeben, welchen Preis er bereit ist zu bezahlen? So mit wäre ganz klar - für jeden Leser - was der Suchende ausgeben möchte!

Die "Gewaltfreie Kommunikation" sagt nicht umsonst, 'sag was du willst, und nicht was du nicht willst!'. Denn dadurch lässt du den Hörer im Unklaren. Fragt er nicht nach wird sich nichts regen. Du wartest und der andere reagiert nicht. Tja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen