Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Dieses Gedicht habe ich von einer Teilnehmerin erhalten.
Ich finde es toll und möchte es mit euch teilen.

Teilen möchte ich es nicht nur weil es mir gefällt, sondern weil ich der Meinung bin, dass es eindeutig sehr viele Komponente der Gewaltfreien Kommunikation beinhaltet.
Und zu guter Letzt zeigt, welche Strategie gefunden wurde Bedürfnisse zu erfüllen *smile


Der Eskimo ist böse
auf seine Eskimöse.

Obwohl er wirklich ganz gewiss
der allerbeste Fischer ist,
geht in ein Lädchen
und kauf Fisch als Stäbchen.

Im Iglu Fisch von Iglo essen,
hielt er nicht für angemessen.

Er konnte Fischstäbchen nicht leiden,
sie fand's fies Fisch auszuweiden

Doch wie's im Leben nun so is
sie fanden einen Kompromis
und ließen sich scheiden.

Und statt der Eskimöse
hat er heut ne Frisöse,
die ihm sowohl die Haare pflegt,
als auch seinen Fisch zerlegt.

Da sieht man mal wie's läuft,
wenn man das falsche käuft.

Grüßle Georg

Kommentare

  1. die Moral von der geschicht,kaufe niemals stäbchen aus fisch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Und die Moral für euer Hirn
    Scheidung kann sich echt rentiern'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder auch: die Moral für euer Hirn
      Ehe kann euch sehr zerstören

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe