"Demokratischere" Demokratie! Hä?

Dialog zwischen mir und einem jungen Menschen (28).

Er: "Also, du möchtest eine "demokratischere" Vorgehensweise hier in DEU?

Ich: "Es gibt kein "demokratischere". Es gibt Demokratie. Punkt. So wie sie meine Urväter angedacht haben!"

Er: "Ich finde es gefährlich, wenn Menschen in einer echten Demokratie entscheiden dürften!"

Ich: "Was genau findest du daran gefährlich?"

Er: "Sie sind nicht in der Lage zu entscheiden. Sie werden primitiv entscheiden. Und das kann dann gefährlich werden. Also ich will keine echte Demokratie!"

Ich: "Hast du dich denn schon mit "Demokrarie" befasst?

Er: "Nein!"

Ich: "Worüber diskutieren wir denn dann?"

--:--

Naja, ich schreibe jetzt nicht was ich über Bildung hier in DEU denke! Und nicht nur in DEU!

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Du hast keinen Fehler gemacht...

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe