Sonntag, 28. Februar 2016

..ich hab keine lust mit dir zu debattieren.. ...langweiler...

Dialog in fb wegen dieses Bildes:

Ich: Das Zitat ist doof, denn Empathie kennt weder falsch noch richtig.

User A: Gott hat auch den nicht-religiösen Menschen das Gewissen gegeben.

Ich: Wer ist Gott?


User B: ..oh, mein gott!!..nicht meine erfindung, aber ne erfindung zur
manipulation von massen, die gehörig abkassiert wurden und werden, sofern sie nicht den mut haben aus der kirche auszutreten..überigens hat gott die kirche sicher nicht geschaffen und auch keine bibel oder nen koran geschrieben..das sind im prinzip schriftlich fixierte waffen..

Ich:
Niemand behauptet, Gott habe die Bibel oder der Koran GESCHRIEBEN.

Und was die Waffen betrifft...nun...wenn ich mir ein scharfes gutes Messerset für die Küche kaufe, kann ich die Messer auch als Waffe benutzen. Nur, gedacht sind sie für was ganz anderes. Ich weiss also nicht welchen Informationsgehalt du vermitteln möchtest.

User B:
..ich will damit sagen, das es gott nicht gibt..

Ich:
Woher weisst du das? Du kannst allenfalls glauben, dass es ihn nicht gibt!

User B:
..ich hab keine lust mit dir zu debattieren..

Ich:
Das war mir bewusst. Das hättest du nicht extra schreiben brauchen.

User B:
..langweiler..

Ich:
...was genau macht einen langweiler aus?

User B:
..das ist individuell verschieden, du findest dich wohl unterhaltsam und interessant und ich tu das nicht..GOTT vergelte es, also im falle des falles, dass es ihn gibt..

Ich:
meine frage bezieht sich auf dein "langweiler" an mich. also, weiche nicht aus, sondern sag mir was mich in deinen augen zum langweiler macht? kannst du das? Ne, na?

Darauf kam natürlich keine Antwort!

--:--

Ich bin immer so erstaunt wie schnell Menschen andere Menschen die sie gar nicht kennen, verurteilen und sofort eine Diagnose abgeben. Und wenn du sie um eine Erklärung fragst, reagieren sie Thema ausweichend! Ich bedaure diese Menschen.

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen