Samstag, 13. Februar 2016

"Ich liebe Dich" - Nur eine Phrase!

Schon wieder das "leidige" Thema von "Ich liebe Dich!"

Heute habe ich einen alten Bekannnten getroffen. Da wir uns lange nicht gesehen haben, haben wir uns mal etwa slänger unterhalen. Dabei erzählte er mir, dass er jemanden kennen gelernt hat. Eine Griechin. Und dass es "DIE" Frau wäre die er so lange gesucht hat.

"Und was empfindest du für sie?" frage ich ihn.

"Ich liebe sie!" antwortete er.

"Oh, ich liebe dich ist nur eine Phrase!"

"Nein, ist es nicht!"

"Selbstverständlich ist es das!" antwortete ich ihm.

"Du kannst doch gar nicht empfinden was ich empfinde, wenn ich dir sage, dass ich dich liebe!"

"Eben mein Freund, eben! Dann sag mir gefälligst WAS du empfindest. Und überlasse es nicht mir zu interpretieren!"


Lange Zeit Stille. Dann sagte er zu mir:"Ich muss dir Recht geben!"

Ich möchte nicht Recht haben. Sagt doch ganz einfach was ihr empfindet, wenn ihr sagen wollt 'ich liebe Dich'. Und ihr werdet merken, dass es eine ganz andere Qualität hat, das WAS ihr sagt!

Nämlich, dass ihr das sagt was ihr wahrhaftig empfindet

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen