Aus muss mach will...

...dann wird das Leben zum leichten Spiel.

Diesen Spruch sagte mir heute eine etwas ältere Dame, nachdem wir uns eine Kaffee-länge unterhalten haben.

Sie stand auf und sagte:"Jetzt muss ich zu meinem Hund...Nein, nicht muss...Ich will!" schob sie hinterher.

Dann sagte sie:"Meine Mutter hat mir mal einen Spruch gesagt: 'Aus muss mach will. Dann wird das Leben zum leichten Spiel.'. Und den habe ich immer im Kopf!"

Ich nickte und stimmte ihr zu.

"Und wenn Sie aus dem will ein möchte machen, dann drückt es eine Leidenschaft aus. Denn möchte kommt von mögen!".

Sie schaute mich an, lächelte und sagte:"Ich möchte jetzt zu meinem Hund.".

(c) georg mouratidis

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eheprobleme im ewigen Eis - Johann König

Jiddu Krishnamurti spricht über die Liebe

Du hast keinen Fehler gemacht...