Donnerstag, 23. Oktober 2014

Aus Fremden können "Freunde" werden! - Für einen Augenblick!

Heute hat mir ein wild fremder Mensch über sein Leben erzählt!
Über seine Ehe, die Scheidung, dass seine Frau ihn betrogen hat und dass er sich an ihnen rächen wird!

Ich habe ihn erzählen lassen...habe ihm zugehört...habe ab und zu Fragen gestellt um ihn zu verstehen...

Am Ende sagte ich ihm:"Stell dir vor wie sie da stehen würden, wenn du sie verblüffst! Wenn du alles in Frieden auflöst und ihr alles gute wünschen würdest. Wenn du etwas machst, was niemand in dieser Situation erwarten würde. Wenn du ihnen den WInd aus den Segeln nimmst und ihnen gar keine Angriffsfläche gibst?"

Er dachte kurz nach und sagte dann:"Ja, du hast Recht. Ich werde es mir sehr genau überlegen...aber ich glaube dass ist eine sehr guter Gedanke! Danke!"

"Danke, dass du mir dieses Vertrauen geschenkst hast" sagte ich ihm.
"Danke für deine Zeit" sagte er und wir gingen auseinander.

Mir ist es wichtig dass hier zu teilen. Denn aus ganz fremden Menschen können für einen kurzen Augenblick "Freunde" werden!

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen