Donnerstag, 20. Oktober 2011

EINLADUNG zum Austausch zur Gewaltfreien Kommunikation Teil 1

Ich möchte euch alle zu diesem Workshop einladen und freue mich wenn ihr mitmacht. Ich beschäftige mich sehr lange - ca. 5 Jahre - mit der Gewaltfreien Kommunikation und möchte mit diesem Austausch diese Haltung Menschen näher bringen. Da ich in verschiedenen Social-Medien unterwegs bin habe ich micht für diesen - meinen blog - Weg entschieden. Der Grund ist, dass ich gerne alles an einem Ort habe und nicht hin und her springen möchte um Beiträge zu kommentieren.

Viele Menschen denen ich begegne fragen sich weshalb das denn "Gewaltfreie Kommunikation" heißt. Dazu habe ich einen anderen beitrag geschrieben. Zu lesen unter "warum-heit-es-gewaltfreie-kommunikation"

Doch es treten weitere Fragen auf. "Warum dies und warum das. Aber...."
Ich möchte das jetzt zum Anlass nehmen euch - jedem der möchte - diese Warum Fragen zu beantworten. Und biete diesen Austausch an. Ich wünsche mir einen interaktiven Austausch. Nur so kann - meiner Ansicht nach - das Bewusstsein aufgenaut werden, wenn jeder sich mit den Fragen beschäftigt.

Auf ein gutes Gelingen und zahlreiche Mitmacher :)
Ach so, noch eins was mir sehr wichtig ist: "Niemand muss müssen - jeder kann - "

--:--

Ich möchte Euch zu Anfang drei Fragen stellen. Bitte lasst diese Fragen auf euch wirken und beantwortet sie mit der Energie die in Euch aufkommt wenn ihr diese lest. Und dann beantwortet ihr diese hier als Kommentar. Bitte nur hier im Post und nicht im Forum in dem ihr diese Einladung gelesen habt.

1. Frage: "Was ist für euch Gewalt?
2. Frage: "Was ist für euch gewaltvolle Kommunikation?"
3. Frage: "Was ist für euch gewaltfreie Kommunikation?"

Ich werde dann beim nächsten mal die Fragen aus Sicht der Gewaltfreien Kommunikation beantworten. Wenn dann Fragen auftauchen werde ich sie beantworten und danach zum nächsten Schritt übergehen. Wenn keine Fragen auftauchen werde ich natürlich sofort zum nächsten Schritt übergehen.

Um vielen Lesern die Chance zu geben diesen Post zu finden :) werde ich - für den Anfang mal - jeden Freitag den Folgeschritt posten.

Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen. Wenn ihr möchtet, dann dürft ihr das weiter sagen.

Grüßle Georg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen